Hochzeit und Galamusik

TRAUREDNER

Der Musikalische Trauredner

Besonders | Humorvoll | Individuell

etwas Besonderes

Die Freie Musikalische Trauung

Die Besonderheit

Die Besonderheit an der Freien Musikalischen Trauung besteht darin, dass Marko nicht nur ein guter Redner ist, sondern auch ein herausragender Musiker. 

In seiner Vorbereitung geht er auf die individuelle Geschichte des Paares ein und setzt sie in seinem Vortrag sowohl sprachlich als auch musikalisch um.  

Diese Kombination aus Musik, Gesang und Sprache macht eure Trauung einzigartig und besonders.

Freie Trauung

Eine Freie Trauung ist genau so wie eine Kirchliche Trauung keine vom Staat Österreich anerkannte Vermählung. Lediglich die Standesamtliche Trauung gilt als gesetzlich anerkannt und rechtsgültig. 

Viele Paare wünschen sich jedoch eine Zeremonie, die die Wichtigkeit des Anlasses widerspiegelt.

Egal ob ihr aus der Kirche ausgetreten seid, gleichgeschlechtlich heiratet, bereits verheiratet ward oder einfach euer Versprechen erneuern möchtet – mit einer Freien Musikalischen Trauung könnt ihr euch den Wunsch nach einer würdevollen und zugleich auch charmant-fröhlichen Hochzeitsfeier erfüllen.

Zur Person

Der Musikalische Trauredner

Marko ist in der Familienmusik Lindschinger in St. Peter am Kammersberg in der Obersteiermark aufgewachsen. Seine Mutter, als Religionslehrerin und sein Großvater als Organist, Chorleiter und Multiinstrumentalist haben über die Jahrzehnte hinweg immer wieder Feiern, Gottesdienste, Trauungen und vieles mehr gestaltet. Es ist ihm also in die Wiege gelegt worden. Und auch er selbst hat unzählige Feiern, Hochzeiten Taufen und auch Trauerfeiern musikalisch gestaltet. 

Der musikalische Trauredner
Der musikalische Trauredner

verschiedene Möglichkeiten

Marko solo, Duo oder Quartett

Eine Frage des persönlichen Geschmacks und (auch ein bisschen) des Budgets.

Der musikalische Trauredner

Mit Gitarre, Gesang und Sprache gestaltet Marko, der Musikalischer Trauredner eure Freie Musikalische Trauung. Stilistisch im Bereich “Singer/Songwriter”

Foto: FRL. LIEBE PAMELA WOLF

DUO

Kontrabass oder Steirische Harmonika, welches Instrument soll Markos Vortrag bei eurer freien Trauung musikalisch ergänzen? Vielleicht hilft euch die mögliche musikalische Stilistik bei der Auswahl. Mit der Steirischen Harmonika sind getragenere und volksmusikalische Lieder besonders schön. Mit Kontrabass klingt es eher nach Pop, Jazz und Soul.

Der musikalische Trauredner; Big MaMa
Zusatzleistung Trauredner

mit Mamabeda, der Band eures Vertrauens, kommt die volle musikalische Bandbreite zur Geltung. Es sind alle Musikrichtungen möglich und es entfaltet sich ein wunderbar volles Klangbild welches Marko den musikalischen Trauredner bei eurer freien Trauung unterstützt.

einfach melden

Ablauf

Kontakt

Nehmt mit Marko Kontakt auf. Egal ob per E-Mail, per Telefon oder über das Anfrageformular. Vergesst nicht eure Telefonnummer bekannt zu geben, dann kann er zurückrufen.

Marko Zeiler

Tel: 0650 8401604

E-Mail: office@hochzeitundgalamusik.at 

Betreff: Freie Musikalische Trauung

1

Kostenloses Erstgespräch

Hier geht es darum, dass wir uns kennenlernen. Idealerweise 3 bis 4 Monate vor der Hochzeit. Gerne persönlich bei Marko in Graz oder per Videotelefonie.

Am besten nach Absprache an einem Termin unter der Woche, weil Marko an den Wochenenden viel musiziert.

Nach diesem Erstgespräch erhaltet ihr ein unverbindliches Angebot, wenn gewünscht auch mit verschiedenen Varianten, damit ihr eine gute Entscheidungsgrundlage habt.

2

Entscheidung

Wenn ihr euch für Marko entschieden habt, ist es wichtig sich bei einem zweiten Gespräch zu vertiefen. Marko möchte so viel wie möglich über euch, euer Kennenlernen, den gemeinsamen Weg und eure gemeinsame Liebe wissen. 

Als Vorbereitung könnt ihr gerne schon eure Gedanken in Form von Notizen oder einem vorab E-mail an Marko übermitteln. Dann kann er noch besser nachfragen.

Hier sollte final entschieden werden in welcher Besetzung ihr Marko buchen möchtet: Solo, Duo oder Quartett.

Nehmt euch für diesen Termin 2 bis 3 Stunden Zeit.

3

Hochzeitstag

Am Tag eurer Hochzeit steht euer persönlicher Genuss an erster Stelle. Lasst euch hineinfallen in die Emotionen, die dieser besondere Tag mit sich bringt. Lacht und weint vor Freude, tanzt und feiert. 

Marko wird in würdevoller und gleichzeitig lustig-charmanter Weise durch eure Zeremonie führen.

kontaktiert uns

Anfrage

Unser Kontakt

Wir Wir freuen uns auf Eure Nachricht

INTERESSANTES

LEISTUNG

Was beinhaltet eine Freie Musikalische Trauung

– Der Musikalischer Trauredner Marko – Sprache und Musik

– Telefonischer Kontakt

– E-Mail Kontakt

– Ein persönliches Treffen mit 2 bis 3 Stunden Dauer. Dabei wird mit euch im Detail besprochen was ihr gerne haben möchtet: Planung des Ablaufes der Zeremonie, Besprechung der Riten und Elemente der Zeremonie, Wünsche für die Musik und die Hochzeitsrede, optinale Einbindung der Standesamtlichen Trauung

– Vorbereitung und Verschriftlichung der Zeremonie

 – individuelle Hochzeitsansprache

 – zwei Wunschlieder (das sind Lieder, die Marko nicht im Repertoire hat und gesondert einstudieren muss)

– Anfahrtszeit und Fahrtkosten für die persönliche Besprechung

– Anfahrtszeit und Fahrtkosten für die Trauung

– Tontechnisches Equipment für die Beschallung (falls nötig)

Wie Lange dauert eine Freie Musikalische Trauung

abhängig von den Musikstücken und der Anzahl an Riten und Elementen zwischen 35 und 50 Minuten

Zusatzleistungen

Diese Leistungen können gegen Aufpreis gebucht werden

– Mehrsprachigkeit Deutsch und Englisch

– Trauurkunde zum Unterschreiben der Brautleute und Trauzeugen während der Freien Trauung

schönes Feedback freut uns

Nachricht an Hochzeit und Galamusik

”Unsere Gäste waren so begeistert. Immer wenn wir sie irgendwo treffen sagen sie, so etwas haben sie noch nie gehabt. Der volle Hammer. Wir schauen uns jeden Tag die Fotos an und denken: schade dass es schon vorbei ist. ”

Fotobox

Carmen und Mani

Silberne Hochzeit

(Visited 241 times, 1 visits today)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner