Hochzeit und Galamusik

Hochzeitsband

Livemusik FÜR EURE HOCHZEIT

Trauung | AGAPE | Hochzeitsfeier

Buchungsanfrage, Austrian wedding Feature
Austrian Wedding Award
paketangebote, Austrian wedding Feature, Buchungsanfrage

PARTY WITH THE BEST

Frag unverbindlich an!

Buche deine Hochzeitsband
ab 469€!

Liebes Brautpaar

Es gibt wenige Ereignisse im Leben, die so bedeutend und unvergesslich sind wie die eigene Hochzeit. Es ist der Tag, an dem ihr eure Liebe feiert und euer Versprechen füreinander gebt. Ein Tag voller Emotionen und Freude.

Eine Hochzeit ohne Livemusik ist wie ein Gemälde ohne Farben. Es ist die Musik, die die Atmosphäre entstehen lässt und die Gäste in die richtige Stimmung versetzt.

Es ist die Musik, die Erinnerungen schafft und Emotionen hervorruft. Egal ob es um den ersten Tanz geht oder um die Party, die bis in die frühen Morgenstunden andauert – Livemusik ist der Schlüssel zum Erfolg.

Und genau hier kommen wir ins Spiel. „Hochzeit & Galamusik“ ist spezialisiert auf die musikalische Gestaltung von Hochzeiten. Wir verstehen die Bedeutung von Livemusik auf einer Hochzeit und arbeiten hart daran, euren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Unser Repertoire umfasst eine breite Palette an Musikrichtungen, von Klassik über Jazz bis hin zu Pop und Rock. Wir planen mit euch gemeinsam den idealen musikalischen Tagesablauf damit eure Feier zum Erfolg wird.

Unser Team besteht aus professionellen und talentierten Musikerinnen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen und auf jede Herausforderung vorbereitet sind. Wir sind stolz darauf, dass wir schon unzähligen Brautpaaren geholfen haben, ihre musikalischen Wünsche umzusetzen.

Eine Hochzeit ohne Livemusik ist undenkbar. Kontaktiert uns und lasst uns gemeinsam die perfekte musikalische Gestaltung eurer Hochzeit planen.

Herzliche Grüße,

Maximilian und Marko

von „Hochzeit & Galamusik“

Vertrauen muss man sich verdienen

Wer sind wir?

Wir sind Maximilian und Marko und gemeinsam mit unseren Musikern sind wir „Hochzeit & Galamusik“.

Basierend auf jahrelanger Erfahrung stellen wir für euch die passende Musik für eure Feier individuell zusammen.

Egal welche Liveband ihr bucht, bei uns erhaltet ihr immer ein fein abgestimmtes Sorglospaket, damit ihr euer Fest genießen könnt.

Unser Credo ist: die ideale Veranstaltung für euch zu umrahmen

Livemusik; Steiermark
Big MaMa

Maximilian Ranzinger

studierte an der Kunstuniversität Graz Jazz und gilt als gefragter Bassist für zahlreiche Bands, Projekte und Produktionen im Raum Österreich. Er ist auch als Bassist bei der Servus TV Liveband “Redblues” sowie bei den Vereinigten Bühnen Wien tätig.

MArko Zeiler

ist Selbstständiger Sänger, Gitarrist, Musikproduzent und Kulturprojektentwickler. seine Projekte reichen von Chormusik und A Cappella Entertainment über Volksmusik, Pop und Rock bis hin zu Klassik und neuer Musik.

Features im Austrian Wedding Magazin sowie Austrian Wedding Award 2022

Herbsthochzeit im Mai

Es heißt, Liebe halte die Zeit an und lasse die Ewigkeit beginnen.

Das bedeutet, sie verleiht euch auch die Fähigkeit, eine Herbsthochzeit im Frühling stattfinden zu lassen und damit das aufregende Kribbeln von Frühlingsgefühlen mit der einladenden Behaglichkeit gedeckter Herbstfarben zu kombinieren.

Buchungsanfrage, Austrian wedding Feature
Hier gehts zum Beitrag

Farbenfrohe Trachtenhochzeit am Ödensee

Auch bei Hochzeiten gibt es Dinge, die nicht geplant werden können. Diese Ungewissheit trifft in erster Linie auf das Wetter zu.

Viele Brautpaare fürchten sich geradezu vor Regen an ihrem schönsten Tag – doch diese Hochzeitsinspiration beweist, wie eine lichtlose, neblige Himmelsstimmung ein Hochzeitskonzept sogar aufwerten kann.

 

paketangebote, Austrian wedding Feature, Buchungsanfrage
Hier gehts zum Beitrag

AWARD GEWINNER 2022

Die Oscars der österreichischen Hochzeitsbranche Und hier sind sie! Die stolzen Gewinner des 7. Austrian Wedding Awards! Wir gratulieren herzlich!
Austrian Wedding Award
Hier gehts zum Beitrag

Welche Erfahrungen Brautpaare mit uns gemacht haben

Wir haben für unsere Hochzeit einige Komplimente erhalten, jedoch die mit Abstand meisten für die tolle Musik!

Die Stimmung war von Anfang bis Ende auf 150000 und sogar die tanzfaulsten unserer Freunde und Familie hat es auf die Tanzfläche getrieben.

Es hat sich keine Sekunde so angefühlt, als würde die Band einen "Job" erfüllen - für uns war es so, als würden Freunde auf der Bühne stehen, die uns von Herzen alles Gute wünschen und den schönsten Tag unseres Lebens noch toller machen wollen.

Vielen vielen vielen Dank!

Musik für Geburtstagsfeier
Kristina & Paul haben "The Lady and a Tramp"& "The All Night Longers" & Fotobox gebucht

Wir sind einfach total begeistert!

Mein Mann und ich haben im August 2023 geheiratet und Hochzeit & Galamusik haben uns den ganzen Tag begleitet. Bei der Trauung und Agape durften wir Ulrike & Gregor dabei haben.

Das Duett war so wunderschön, daran werden wir uns noch ewig erinnern! Am Abend wurden sie dann von der Mamabeda Band abgelöst, alles war wirklich top sie haben so gute Stimmung gemacht und genau unseren Musikgeschmack getroffen!

Zu guter Letzt hat Maximilian noch als DJ den Abend angeheizt und auch ausklingen lassen.

Wir hätten es uns nicht besser wünschen können Danke für Alles!
Sehr große Empfehlung 🙂 Sonja & Sebastian

Sonja & Sebastian haben "Uli&Gregor", "Mamabeda" & Fotobox gebucht

Wir haben bei "Hochzeit und Galamusik" für unsere Hochzeit die musikalische Umrahmung für das Standesamt (Jonny mit seiner Steir. Harmonika) und "Mamabeda" als Band für den Abend gebucht.

Unsere Gäste und wir waren alle absolut begeistert von den sympathischen und exzellenten Musikern und können sie nur jedem weiter empfehlen.
Wir wurden von fast allen Gästen gefragt, woher wir die tolle Band haben. Die Stimmung am Abend war super, unsere Gäste haben gern getanzt und Liederwünsche wurden von der Band sowohl im Vorfeld als auch spontan am Abend perfekt erfüllt.

Angenehm war auch, dass die Kommunikation und alles Organisatorische mit "Hochzeit und Galamusik" sehr unkompliziert war, Marko Zeiler hat umgehend auf Fragen etc. geantwortet.

Sehr empfehlenswert!!!

Alexia hat "Jonny" & "Mamabeda" gebucht

Marko und seine Bandkollegen sind großartige und noch dazu richtig sympathische Profimusiker!

Sie haben bei unserer Hochzeit für tolle Stimmung gesorgt, sind auf unsere Wünsche eingegangen und haben sich mit uns mitgefreut.

Man merkte, dass sie mit Herz bei der Sache sind und Spaß dabei haben.

Lisa hat "Marko" & "Mamabeda" gebucht

Noch einmal: vielen vielen Dank für die Spontanität und euer großartiges Entertainment und Engagement!!!

Sind überglücklich 🥳 hoffe für euch hat auch alles gepasst!? GLG Markus & Carina

Markus & Carina Haben Big MaMa gebucht

Liebes HuG Team, Wir möchten uns auf das herzlichste bei euch bedanken.

Wir haben Latin Waves zufällig auf der Website von Hochzeit und Galamusik entdeckt und uns sofort in sie verliebt. Da der Großteil unserer Familie und Gäste nicht versiert ist in Latein Amerikanischen Tänzen hatten wir zuerst bedenken ob die Musik passt.

Wir haben aber auf unser Bauchgefühl gehört und bei der Hochzeit hat sich jeder total wohl gefühlt und war begeistert von der Musik.
Das lag nicht zuletzt an der sympathischen und herzlichen Art der Musiker sondern auch an der hohen musikalischen Qualität und ihrer Vielfältigkeit.

Egal was sie gespielt haben. Die Leute haben immer dazu getanzt, auch wenn es nicht der klassische Tanz zum jeweiligen Song war.
Die Lautstärke war perfekt gewählt, sodass auch jeder der sich gerade unterhalten wollte, dies auch angenehmerweise tun konnte.

Danke an Max für die perfekte Organisation und Kommunikation!

auch für die Fotobox! Die war der Hit, der volle Partymagnet und wirklich ein rund um Sorglospaket.

Lena & Marko hanen " Endrina's Latin Waves" & Fotobox gebucht

Tolle Niveauvolle Musik sorgt für super Stimmung! Durch Corona war leider Tanzen nicht möglich.

War bei dieser Musik kein Problem. 👍

Besten Dank nochmals für diesen schönen Tag!!!!

Gabi und Manfred haben "Mrs. Jones & her Gents" gebucht

Mamabeda hat uns und allen Gästen mit ihrer Musik eine unvergessliche Geburtstagsfeier bereitet.

Die Band hat ein gutes Gespür, was den Gästen gefällt. Auch Wünsche sind jederzeit möglich. Die Abstimmung im Vorfeld war unkompliziert.
Selbst zwei Lieder, die für die Jubilarin von ihrem Ehemann mit der Band kurz vor dem Auftritt extra einstudiert wurden, war eine gelungene Musikdarbietung.

Ein großer Dank den professionellen Musikern und für den tollen Abend.

Es war alles perfekt Maximilian

Birgit & Maximilian haben Mamabeda gebucht

Wir haben die Jungs bei einem Kabarettabend kennengelernt, und noch am gleichen Abend beschlossen, mit ihnen unsere Siberhochzeit zu feiern.

Da wir was Besonderes aus unserem Fest machen wollten, haben wir Marko gefragt, ob es denn möglich wäre, unsere Liebesgeschichte auf humorvolle Art musikalisch wiederzugeben ?!?!
Es war sensationell!!!!

Für uns, unsere Familie und Freunde , wurde es ein unvergesslicher Abend…….

Herzlichen Dank an die Band unseres Vertrauens….. Ihr ward der absolute Hammer!!!!!

GlG Carmen und Mani aus Tirol.

Carmen & Mani haben " Marko den Trauredner mit Mamabeda" gebucht

Unsere Hochzeit wurde durch Mamabeda zu einem unvergesslichen Event.

Die Gäste wurden regelrecht von den Sesseln gerissen und in ruhigeren Momenten, beim Empfang entwickelte sich ein wild romantisches Setting.
DANKE!

Sarah & Manfred haben "Big MaMa" & "Mamabeda" gebucht

Gemeinsam mit Maximilian haben wir die Besetzung der Band für die Hochzeit ausgesucht.

Sie waren zu zweit zur Agape und zu fünft am Abend.

Die Band hat definitiv die Hochzeit geschmissen! War richtig geil 😁

Jakob & Sara haben "Big MaMa" & "The All Night Longers" gebucht

FÜR JEDEN MOMENT EURER HOCHZEIT DIE RICHTIGE MUSIK

Eine herausragende Hochzeitsband muss eine vielfältige Palette an musikalischen Stilen und Emotionen abdecken, um den unterschiedlichen Momenten einer Hochzeitsfeier gerecht zu werden.

Von der feierlichen Atmosphäre der Trauungszeremonie bis zur ausgelassenen Stimmung auf der Tanzfläche am Abend – die Musik muss sich anpassen und die richtigen Töne treffen.

Bei einer Hochzeit gibt es eine Vielzahl von Programmpunkten, die jeweils eine spezifische musikalische Untermalung erfordern. So verlangt die Zeremonie nach feierlicher Hochzeitsmusik, die die Emotionen der Brautpaare und ihrer Gäste einfängt.

Beim Sektempfang und Dinner ist eine entspannte Hintergrundmusik gefragt, die die Gäste unterhält, ohne zu dominant zu sein. Der erste Tanz ist ein ganz besonderer Moment, der mit einem perfekt ausgewählten Song noch unvergesslicher wird. Und schließlich sorgen tanzbare Nummern am Abend dafür, dass die Gäste ausgelassen feiern können.

Eine gute Hochzeitsband versteht es, all diese Facetten zu beherrschen und das Fest mit ihrer Musik zu bereichern, sodass es zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wird.

Trauung

MUSIK ist Emotion

Standesamt
Kirche
Freie Trauung

Dezente Umrahmung

Sektempfang
Gartenfest
Aperitif

Hochzeitsfeier

Profis für eure Gäste

Hochzeitstanz
Tanzmusik
Partyband

Musik ist Emotion

Trauung

Die Trauung ist der emotionale Höhepunkt jeder Hochzeit, und die passende musikalische Begleitung spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Egal, ob standesamtlich, kirchlich oder frei – unsere hochqualifizierten Musiker sind darauf spezialisiert, die perfekte Atmosphäre zu schaffen, die euren besonderen Tag unvergesslich macht.

Standesamtlichen Trauung

Hier werden in der Regel 3 -4  Lieder gespielt, die den Moment der Eheschließung untermalen und eure Gefühle zum Ausdruck bringen.

Unser Repertoire umfasst eine Vielzahl von Musikstilen und -genres, von klassischen Balladen bis hin zu modernen Pop-Hits, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Kirchliche Trauung

Für kirchliche Trauungen stehen wir ebenfalls zur Verfügung und passen unser Programm flexibel an die jeweilige Zeremonie an. Die Anzahl der Lieder richtet sich dabei nach verschiedenen Faktoren wie dem Ablauf der Messe und den persönlichen Vorlieben des Brautpaares.

Gerne beraten wir euch bei der Auswahl der passenden Stücke und unterstützen euch dabei, den musikalischen Rahmen eurer Trauung individuell zu gestalten.

Unter den folgenden Links findest du weiterführende Informationen für kirchliche Feiern.

Die Feier der Trauung nach dem Römisch-Katholischen Ritus.

Fragen und Antworten zum kirchlichen Dank- und Segnungsgottesdienst in der Evangelischen Kirche

 

Freie (musikalische) Trauung

Für Paare, die sich für eine freie Trauung entscheiden, bieten wir ebenfalls maßgeschneiderte Lösungen an.

Ob im Grünen, am Strand oder an einem anderen besonderen Ort – unsere Musiker begleiten euch mit einfühlsamer Musik, die eure Liebe und Verbundenheit unterstreicht.

Wir sind bestens darauf vorbereitet, eure individuellen Wünsche zu erfüllen und eure Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

Eine wahre Besonderheit ist die Freie Musikalische Trauung mit Marko unserem Trauredner. Wenn ihr also noch keinen Trauredner habt folgt diesem Link zu diesem einzigartigen Service: hochzeitundgalamusik.at/der-musikalische-trauredner/

Kontaktiert uns, um mehr über unsere Paketangebote und Verfügbarkeit zu erfahren, und lasst uns gemeinsam eure Hochzeit zu einem musikalischen Highlight machen.

big-mama

Live-Musik verleiht jedem Moment eurer Trauung eine unverwechselbare Note.

Dennoch kann die Entscheidung, ob eine Band während der Zeremonie auftritt, oft vom Budget abhängen.

Eine Alternative ist die Wiedergabe eurer persönlichen Wunschsongs über eine Anlage. Jedoch schafft eine Live-Band eine besondere Atmosphäre und macht diesen bedeutungsvollen Moment noch einzigartiger.

Ob eure Trauung in einer Kirche, auf dem Standesamt oder an einem anderen Ort stattfindet, die Auswahl der Musik prägt maßgeblich die Atmosphäre eurer Zeremonie.

Möchtet ihr eine traditionell-feierliche Stimmung mit einem klassischen Hochzeitsmarsch zum Einzug der Braut erzeugen oder bevorzugt ihr eine lockere und ungezwungene Atmosphäre mit eurer Lieblings-Filmmusik?

Bei einer kirchlichen Trauung ist es wichtig, im Vorfeld mit dem Pfarrer oder Priester zu klären, ob eure Wunschlieder umsetzbar sind, da es hier manchmal Einschränkungen gibt. Bei einer standesamtlichen oder freien Trauung seid ihr hingegen flexibler in der Songauswahl.

In der Planung eurer kirchlichen Trauung ist es ratsam, im Vorfeld eure Wünsche und Ideen mit dem Pfarrer oder Priester zu besprechen.

Manchmal gibt es bestimmte Einschränkungen bezüglich der Liedauswahl, aber die musikalische Gestaltung eurer Zeremonie muss nicht nur aus Kirchenliedern und Chorälen bestehen.

Ihr könnt die Trauung persönlich und emotional gestalten und eure eigenen Songwünsche einbringen. Als erfahrene Band haben wir bereits viele kirchliche Trauungen begleitet und können euch gerne bei der Auswahl passender Stücke unterstützen.

Der Einzug kann beispielsweise von unserem Pianisten mit einem klassischen Klavierstück wie dem Hochzeitsmarsch begleitet werden, was der Zeremonie eine feierliche Note verleiht.

Ein besonderes Instrumentalstück auf dem Klavier während der Ringübergabe sorgt für eine romantische und einzigartige Atmosphäre.

Zum Auszug kann dann eventuell ein schnelleres Stück mit Gesang gespielt werden, um die Hochzeitsgesellschaft auf den folgenden Sektempfang oder die Agape einzustimmen.

Um dem gelegentlich weniger festlichen Ambiente auf dem Standesamt entgegenzuwirken, könnt ihr eure standesamtliche Trauung mit der passenden Hochzeitsband feierlich und individuell gestalten.

Bei der Auswahl der Lieder seid ihr nicht an die Vorgaben eines Pfarrers oder Priesters gebunden und könnt Songs nach eurem eigenen Geschmack aussuchen.

Wir stehen gerne zur Verfügung, um die verschiedenen Programmpunkte der standesamtlichen Trauung zu begleiten, wie den Einzug der Braut, die Ringübergabe, das Unterzeichnen der Dokumente und den Auszug des Ehepaares.

Wenn der Platz auf dem Standesamt begrenzt ist, können wir auch in einer kleineren Besetzung für euch spielen.

Bei einer freien Trauung habt ihr die Möglichkeit, eure ganz persönlichen Wünsche und kreativen Ideen vollständig umzusetzen.

Selbstverständlich können wir auch bei einer freien Trauung auf traditionelle Stücke zurückgreifen, wie beispielsweise Wagners Hochzeitsmarsch für den Einzug der Braut.

Wir passen uns hierbei vollständig euren Vorstellungen an und können sogar eine freie musikalische Zeremonie gemeinsam mit euch gestalten. Das Besondere an einer solchen Trauung ist, dass Marko “der musikalische Trauredner” nicht nur eine einfühlsame Rede hält, sondern auch musikalische Elemente einbringt.

In seiner Vorbereitung berücksichtigt er die einzigartige Geschichte des Paares und setzt sie sowohl sprachlich als auch musikalisch um. Diese Verbindung aus Musik, Gesang und Sprache verleiht eurer Trauung eine unvergleichliche und besondere Note.

Die Kosten für die musikalische Gestaltung der Trauungen variieren je nach den individuellen Rahmenbedingungen.

Aufgrund der begrenzten Spielzeit während der Zeremonie, bei der in der Regel nur 3 bis 4 Stücke gespielt werden, erfolgt die Kalkulation nicht ausschließlich auf Basis der Spielzeit. Dennoch stehen die Musiker jederzeit bereit. Wir unterstützen euch gerne bei der Auswahl, um euer Budget bestmöglich zu berücksichtigen.

Dezente Umrahmung

Agape

Die Agape oder der Sektempfang ist der Teil einer Hochzeit, der nach der Trauung stattfindet, meistens am Nachmittag.

Sehr oft wird dieser Zeitraum vom Brautpaar genutzt um Fotos zu machen. Die Gäste stehen gemütlich beisammen, trinken einen Aperitif, essen eine Kleinigkeit und wollen sich gediegen unterhalten.

Deshalb ist’s sehr wichtig, dass die Musik eher im Hintergrund stattfindet und eine gute Stimmung erzeugt. Die Gäste sollen das Gefühl haben, auf einem super Sommerfest zu sein, wo die Musik cool, chillig und gemütlich ist.

Je nach Bedarf und individuellen Wünschen passen wir diesen Teil der Hochzeit genau auf euch an. Ob vor der Kirche, am Weinberg oder im Innenhof eines schönen Schlosses, wir sorgen für eine stilvolle und feierliche Atmosphäre, die den Beginn eurer Ehe gebührend einläutet.

Grundsätzlich können alle Besetzungen eine Agape umrahmen.

Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass weniger oft mehr ist.  Wir empfehlen daher alle Musikrinnen und Hochzeitsband bis 3 Personen für die Agape.

Welche Besetzung am Besten für euch passt machen wir bei unserer Empfehlung davon abhängig ob es eine Begleitung unsererseits bei der Trauung bzw. der Hochzeitsfeier am Abend gibt, da wir so zusätzliche Kosten für An- und Abfahrten bzw. Stehzeiten vermeiden können.

Mit unseren Paketangeboten könnt ihr bei der richtigen Auswahl der Musik für Euren Sektempfang richtig sparen.

Wir beraten euch hier gerne persönlich.

Bei uns müsst ihr euch nie um die Technik kümmern. Bei uns erhaltet ihr immer ein “Rundum Sorglos” Paket damit ihr euren Tag auch geniesen könnt.

Bei uns dreht sich alles um eure Wünsche! Mit einer Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken, Sekt zum Anstoßen und leckeren Snacks verwöhnen wir eure Hochzeitsgäste.

Und dank Live-Musik wird der Sektempfang garantiert zum Highlight eurer Feier!

Der Sektempfang wird nach euren individuellen Vorlieben gestaltet!

Wenn ihr uns auch für die Trauung gebucht habt, spielen wir direkt im Anschluss weiter und heißen euch sowie eure Gäste mit festlicher Musik willkommen.

Gemeinsam können wir besondere Einlagen oder Überraschungen planen, um euren Empfang zu etwas Besonderem zu machen.

Profis für euch und eure Gäste

Hochzeitsfeier
Party

Nach dem Essen mit der Abendband in die Party. Ausgelassen und stimmungsvoll. 

Bei der Abendunterhaltung oder der Party handelt es sich um den musikalischen Höhepunkt einer Hochzeit, der üblicherweise nach dem Essen beginnt.

Oft startet die Party mit dem ersten Tanz des Brautpaares, gefolgt von einem Elternwalzer. Es ist jedoch auch möglich, mit einem entspannten Set Hintergrundmusik zu beginnen und die Stimmung bis zum Eröffnungstanz zu steigern. Wir passen uns flexibel den Zeitplänen an und stehen für eventuelle Änderungen bereit.

Die Auswahl der richtigen Hochzeitsband ist entscheidend für eine gelungene Party. Berücksichtigt dabei die Vorlieben eurer Gäste, um eine passende Musikmischung zu finden.

Sobald die Tanzfläche eröffnet ist, sorgen wir mit tanzbaren Hits für beste Stimmung. Wenn ihr uns zusammen mit unserem Hochzeits-DJ gebucht habt, garantieren wir einen nahtlosen Übergang zwischen Live-Musik und DJ-Set.

Quintett Besetzungen

The All Night Longers sind die vielseitigste Band in unserem Angebot. Durch die große Besetzung kann jedes popularmusikalische Genre authentisch gespielt werden. Auch das Brautstehlen (mit einer kleineren Akustikbesetzung) ist mit dieser Band möglich. Auf Wunsch kann auch eine Sängermit der Band gebucht werden.

Eine typische Spielzeiten sind 4 bis 5 Stunden.

Quartett Besetzungen

Unsere Quartette haben ihre Programme speziell auf die Genres abgestimmt in denen sie sich bewegen.

Endrina’s Latin Waves – Salsa und Latinosound

Mamabeda – Styrian Crossover

The All Night Longers sind auch als  Quartett zu haben – Top 40 Partymusik mit Austropop und Oldies

Eine typische Spielzeit ist 4 Stunden 

Trio Besetzungen

Die Lonely Boys sind auch als Trio zu haben. Sie spielen Ball und Partymusik. 

Mrs. Jones & Her Gents spielen chillige Loungemusik mit einem Hauch von Jazz.

Die Spielzeit ist auf 3 Stunden beschränkt.

Der Hochzeitstanz ist ein unvergesslicher Moment, der die Feierlichkeiten einläutet. Als Bonus könnt ihr bei jeder Buchung zwei Gratis-Wunschsongs einlösen, sofern diese für die Band umsetzbar sind. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass eure Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!

Jede Besetzung hat ein individuell abgestimmtes Program, dass durch viele Jahre Erfahrung entstanden ist. Stilistisch auf die jeweilige Hochzeitsband abgestimmt umfassen die Programme sowohl Klassiker der Tanzmusik, Austropop, Deutschpop sowie Top 40 Hits der letzten 50 Jahre.

Ihr findet die jeweiligen Programme Auf den Seiten der Bands.

Bei uns habt ihr Glück, egal welche Band ihr bucht – denn ihr erhaltet immer zwei Wunschsongs gratis dazu! Aber was sind Wunschsongs eigentlich?

Dabei handelt es sich um Lieder, die wir speziell für euch transkribieren und einstudieren, um sie bei eurer Feier zu spielen. Ist euer Song bereits auf der Programmliste der Band verzeichnet, wird er nicht als Wunschsongs betrachtet. Ihr habt dennoch die Möglichkeit, zwei weitere Songs auszuwählen, sofern sie mit der jeweiligen Band umsetzbar sind.

JA!

Wir geben immer unser Bestes um jedem Brautpaar eine unvergessliche Party zu bereiten.

Dabei sind wir nicht uneigennützig. Je Cooler die Party bei den Gästen abgeht, des do lustiger ist es natürlich auch für uns.

Bei Hochzeiten treffen unterschiedliche Generationen und Gäste aufeinander: von den Großeltern bis zu den Freunden und Arbeitskollegen, von den Onkeln und Tanten bis zu den ehemaligen Schulfreunden. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack!

Wir nehmen eure individuellen Musikwünsche ernst, streben jedoch eine ausgewogene Auswahl an, um möglichst viele Gäste auf der Tanzfläche zu halten. Während eurer Feier passen wir die Musikauswahl und die Lautstärke stets der aktuellen Stimmung an. Unser Ziel ist es, zu unterhalten, ohne dabei Gespräche zu stören.

Die Auswahl der richtigen Hochzeitsband ist entscheidend für eine gelungene Party.

Berücksichtigt dabei die Vorlieben eurer Gäste, um eine passende Musikmischung zu finden. Mit der passenden Auswahl der Band steht und fällt deine Party.

Wir beraten euch bei dieser sehr wichtigen Frage am besten persönlich, da sie sehr vielen Faktoren abhängig ist.

Tendenziell empfehlen wir aber Alle Hochzeitsbands ab 3 Personen für die Abendunterhaltung.

Natürlich berücksichtigen wir bei der Planung der Beratung auch dieses Thema. Oft ist kein Platz für 5 Musiker mit einer größeren Anlage. 

Manche unserer Quartett Hochzeitsbands wie “Mamabeda” oder “The all Night Longers- Unplugged” benötigen gar keinen Anlage, da sie unverstärkt spielen können.

Wir haben natürlich auch Trio Besetzungen wie “Mrs. Jones & her Gents” oder “The Lonely Boys – Trio” im Program die weniger Platz brauchen und gerade deshalb eine sehr gute Option in solchen Fällen darstellen.

Eine gute Hochzeitsband kostet auch etwas. Man kann sagen: “you get what you pay for”.

Unsere Angebote werden stets an eure individuellen Bedürfnisse angepasst. Zusätzlich berücksichtigen unsere Angebote die Anzahl der Musiker, die zu spielenden Stunden, die An- und Abfahrt sowie allfällige Vorbereitungskosten.

Dabei ist es uns ein Anliegen eure Bedürfnisse als Brautpaar zu erfüllen und gleichzeitig für die faire Entlohnung der Musiker zu sorgen.

An dieser Stelle können wir Richtwerte mit der Erfahrung aus vergangenen Veranstaltungen angeben. So haben Brautpaare zwischen 500,00 und 8.000,00 Euro für Musik bei uns ausgegeben.

An dieser Stelle ist es uns ein Anliegen zu erwähnen, dass unsere Musiker jahrelang studiert und geübt haben. Sie haben hunderte Konzerte gespielt und somit Erfahrung gesammelt um deine Hochzeit für euch und eure Gäste bestmöglich zu umrahmen und für Stimmung zu sorgen. 

Wie Handwerker haben sie Erhaltungs- und Anschaffungskosten, haben An- und Abfahrts- sowie Wartezeiten. All das fliest in unser Angebot mit ein. Uns ist es wichtig unsere Künstler fair zu bezahlen, denn wir arbeiten ausschließlich mit studierten Berufsmusikern. 

Beides hat Vor und Nachteile ist aber in erster Linie eine Kostenfrage.

Ihr könnt bei uns gerne eine Anlage mieten und einer eurer Gäste kümmert sich um die Musik. Das ist aber oft der Knackpunkt. Jemand muss sich um die Musik kümmern und die angeheiterte Tante davon abhalten das 7. Mal “Einen Stern” abzuspielen. 

Unser DJ-Service für die Aftershow Party ins Spiel. Erfahrene DJs sorgen für energiegeladene Atmosphäre und spielen eure Lieblingshits. Sie gestalten die Party nach euren Wünschen und ihr müsst euch um nichts kümmern.

Kurz – JA! Alle Hochzeitsband haben Standardtänze im Repertoire. Discofox, Foxtrot, Walzer, Samba, Rumba und Co. sind kein Problem. Auch wenn es einfach ein ausgelassenes Abshaken ist haben wir immer den richtigen Song für eure Party.

Möchtet ihr nach der Liveband noch weiterfeiern und eure Lieblingssongs selbst auflegen? Kein Problem! Wir bieten an, je nach Größe eurer Feier, einen Teil oder die gesamte PA-Anlage vor Ort zu belassen, damit ihr eure Playlist selbst abspielen könnt. Alles, was ihr tun müsst, ist euch per Bluetooth zu verbinden.

Von einer einzelnen Box bis zu einer umfassenden Anlage mit Lichteffekten ist alles möglich.

Am nächsten Tag könnt ihr die PA-Anlage einfach wieder zu uns zurückbringen.

Für die Abendunterhaltung haben wir besetzungsabhängige Spielzeiten.

  • Quintett Besetzung 4-5 Stunden
  • Quartett Besetzung 4 Stunden
  • Trio Besetzung 3 Stunden

Natürlich kann am Abend “vor Ort ” über eine Verlängerung mit der Band gesprochen werden.

Die Start- und Endzeitpunkte der Bands bewegen sich in der Regel zwischen 19:00 und 01:00.

Hier beraten wir allerdings gerne persönlich wie wir den idealen Ablauf gestalten.

 

 

Es hat sich schon oft ergeben, dass die Küche etwas “spät dran war” oder sich Verzögerungen im Laufe des Tages eingeschlichen haben.

Damit ihr natürlich nicht um zu viel Spielzeit eure großartigen Band umfällt kommt es n diesen Fällen oft vor, dass wir mit euch das Gespräch suchen und einfach mit einem gediegen Hintergrundset starten.

Diese Lösung können wir natürlich auch im Vorhinein mit einplanen um die Stimmung bis zum Eröffnungstanz zu steigern. wurde. Alles ist möglich. 

Grundsätzlich freuen sich die Musiker über eine herzliche und gastliche Behandlung.

Es ist üblich, dass die Musiker eine warme Mahlzeit, sowie Bier, Wein und antialkoholische Getränke für die Dauer ihres Einsatzes bekommen. Meistens ist es so geregelt, dass die Brautpaare einfach für die Anzahl der Musiker ein Essen bei der Location dazu bestellen, das in einem von der Gesellschaft separierten Bereich eingenommen wird.

In manchen Bands spielen Musiker, die sich vegan ernähren. Wir bitten unsere Kunden darauf Rücksicht zu nehmen. 

Viele Paare befürchten, dass der Aufbau laut und störend sein könnte und wünschen sich den Aufbau am liebsten am Vormittag oder sogar am Vortag. 

Wir können beruhigen: wenn du mit uns arbeitest, geht der Aufbau sehr schnell, leise und unauffällig im Hintergrund von statten. Wir bitten gleichzeitig um Verständnis, dass wir den Aufbau nicht zu lange im Vorfeld machen möchten.

Einerseits um Kosten für euch zu sparen und andererseits um unsere Musiker zu schonen.

Du musst wissen, dass unsere Musiker auch so im Durchschnitt zwischen 10 und 14 Stunden (je nach Distanz zur Location) für eine Hochzeit im Einsatz sind. 

Jeder Musiker hat ein sehr kompaktes Setup, welches schnell aufgebaut ist. Soundchecks sind aufgrund der langjährigen Erfahrung extrem kurz oder je nach Band oft gar nicht nötig.

Manche unserer Hochzeitsbands wie “Mamabeda” oder “The all Night Longers- Unplugged” benötigen gar keinen Aufbau, da sie unverstärkt spielen können.

Genau auf euch abgestimmt

Zusatzleistungen

Von der Fotobox bis zur PA-Anlage, von Marko, dem “musikalischen Trauredner”, bis zum maßgeschneiderten Hochzeitssong, bieten wir eine Vielzahl von Zusatzleistungen, die ihr bei uns buchen könnt.

Individuell beraten wir euch, welche Zusatzleistung am besten zu euch und eurer Feier passt.

Möchtet ihr, dass es eine Überraschung wird und euer Partner oder eure Partnerin nichts davon erfährt? Kein Problem, sprecht uns einfach separat darauf an – bei uns ist jedes Geheimnis sicher.

Zusatzleistung Trauredner

Die Besonderheit an der Freien Musikalischen Trauung besteht darin, dass Marko nicht nur ein guter Redner ist, sondern auch ein herausragender Musiker. 

In seiner Vorbereitung geht er auf die individuelle Geschichte des Paares ein und setzt sie in seinem Vortrag sowohl sprachlich als auch musikalisch um.  

Diese Kombination aus Musik, Gesang und Sprache macht eure Trauung einzigartig und besonders.

Möchtet ihr nach der Liveband noch weiterfeiern und eure Lieblingssongs selbst auflegen? Kein Problem! Wir bieten an, je nach Größe eurer Feier, einen Teil oder die gesamte PA-Anlage vor Ort zu belassen, damit ihr eure Playlist selbst abspielen könnt. Alles, was ihr tun müsst, ist euch per Bluetooth zu verbinden.

Von einer einzelnen Box bis zu einer umfassenden Anlage mit Lichteffekten ist alles möglich.

Am nächsten Tag könnt ihr die PA-Anlage einfach wieder zu uns zurückbringen.

Bei uns habt ihr Glück, egal welche Band ihr bucht – denn ihr erhaltet immer zwei Wunschsongs gratis dazu!

Aber was sind Wunschsongs eigentlich? Dabei handelt es sich um Lieder, die wir speziell für euch transkribieren und einstudieren, um sie bei eurer Feier zu spielen.

Ist euer Song bereits auf der Programmliste der Band verzeichnet, wird er nicht als Wunschsongs betrachtet. Ihr habt dennoch die Möglichkeit, zwei weitere Songs auszuwählen, sofern sie mit der jeweiligen Band umsetzbar sind.

Tauche ein in ein außergewöhnliches Klangerlebnis mit unserem Bandspecial, das wir in Kombination mit “Hugo” anbieten! Bei Hochzeit & Galamusik haben wir für dich ein spezielles Angebot kreiert, das den Abend mit einer einzigartigen Mischung aus Live-Band und Fotobox unvergesslich macht.

Unsere hochkarätigen Abendbands sorgen für eine mitreißende Atmosphäre und musikalische Höhepunkte, während “Hugo” als Fotobox für unterhaltsame und persönliche Erinnerungen sorgt. Die Kombination aus Live-Musik und interaktiver Fotounterhaltung schafft eine einzigartige Dynamik für deine Veranstaltung.

Mit unserem Bandspecial erlebst du nicht nur die klangliche Vielfalt unserer Abendbands von Hochzeit & Galamusik, sondern auch die Spaßgarantie durch “Hugo”. Dieses Paket bietet dir ein rundum gelungenes Event mit Premium-Unterhaltung und unvergesslichen Momenten. Lass dich von der Synergie aus Live-Musik und Fotobox-Abenteuern begeistern und mache deine Veranstaltung zu einem Fest der Sinne!

Eure Freunde haben einen Song für euch umgedichtet und möchten ihn bei einer Einlage singen, aber sie benötigen das passende Playback? Deine kleine Schwester soll bei der Trauung drei Songs singen und benötigt dafür die Instrumentalversionen? Oder möchtet ihr eine Einlage mit ein paar Songs, die eure Eltern zum Besten geben, vorbereiten? Keine Sorge, wir haben immer die passenden Playbacks für euch. Bei Bedarf schicken wir euch sogar die Texte mit.

Wir komponieren und produzieren für euch euren ganz persönlichen Hochzeitssong.

Möchtet ihr einen einzigartigen Song, der euch immer an eure Hochzeit erinnert und den niemand sonst hat? Kein Problem.

Eure Liveband schreibt und produziert euren individuellen Song. Ihr erzählt uns eure Geschichte, und wir setzen sie musikalisch um.

Profis auf der Bühne

Welche Hochzeitsband ist nun die Richtige für eure Feier?

Nun ist der Moment und es geht ans Eingemachte. Welche Hochzeitsband passt nun am Besten zu eurer Feier. Unsere Musikerinnen und Musiker lieben ihren Beruf. Sie haben sich mit voller Leidenschaft auf ihr Musikstudium vorbereitet, ihr Können auf ihren Instrumenten perfektioniert und stehen jetzt allesamt als Profimusiker im Leben.

Sie lieben es zu Musizieren und den Menschen durch ihre Musik Freude zu bereiten. Deshalb ist es für sie etwas ganz Besonderes den schönsten Tag in deinem Leben begleiten zu dürfen und ihre Leidenschaft für dich einzusetzen.

Die Trauungssängerin zum verlieben

Kathrin Solo

Kathrin berührt mit ihrer einzigartigen Stimme und verzaubert mit Gefühl und musikalischem Können. Mit Charme und Emotion schmückt sie ihre Lieder und schafft einzigartige Gänsehautmomente.

Barmusik der Extraklasse

Gunther Solo

Der Ausnahmemusiker ist seit Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Musikszene. Er versteht es als Solokünstler am Klavier eine Atmosphäre zu erzeugen, die jeder Feier das gewisse Etwas verleiht.

Singer/Songwriter im Lagerfeuer Stiel

Marko Solo

Marko hat ein breites Repertoire und hat immer den richtigen Song parat. Er ist eine beliebte Wahl für die Trauung und die Agape, da er die Gäste auf eine sehr persönliche Art und Weise unterhält.

Tradition im neuen Gewand

Jonny Solo

Jonny mischt traditionelle Volksmusik mit Jazz und weltmusikalischen Einflüssen. Sein Repertoire umfasst alpenländische Volksmusik mit Jazz-Elementen.

MOBIL MIT KONTRABASS UND GITARRE

Big MaMa

Maximilian und Marko begeistern mit Kontrabass, Gitarre und Gesang. Mobil und flexibel, sorgen sie bei jeder Feier für die passende musikalische Umrahmung.

HITS FÜR EURE AGAPE

THE LADY AND A TRAMP​

Kelsey und Martin präsentieren bekannte Pop, Rock und Jazzsongs mit akustischer Gitarre, Gesang und Loopstation auf einzigartige und charmante Art und Weise. .

GEHOBENE UNTERHALTUNG MIT KLAVIER, GITARRE UND GESANG

THE LONELY BOYS​

Gunther und Marko sind ein charismatisches Duo, das stilistisch zwischen Barmusik mit Jazz-Einflüssen, Partysongs und klassischen Liedern pendelt. Sie sind eine wertvolle Ergänzung für jedes Event.

JAZZIGE KLÄNGE, FÜR EUREN SEKTEMPFANG​

MRS. JONES & HER GENTS

Die drei Profimusiker können auf langjährige Erfahrung im Musik- und Unterhaltungsbereich zurückblicken und garantieren eine niveauvolle Unterhaltung bei stimmungsvollem Ambiente und angenehmer Lautstärke.

DIE EXOTISCHE BEGLEITUNG FÜR IHRE FEIER​

ENDRINA'S LATIN WAVES

Endrina verbindet Standards mit lateinamerikanischen Rhythmen und kreiert eine ansteckend positive Energie. Ideal für Liebhaber lateinamerikanischer Standardtänze.

POPMUSIK AUF STEIRISCHEN INSTRUMENTEN

MAMABEDA​

Die Band für alle Generationen! Mit traditionellen Instrumenten spielen sie die perfekten Auswahl an Tanzstücken. Sie spielen unverstärkt und sorgen für Stimmung. Erlebe mit Mamabeda musikalische Qualität!

DER CADILLAC DER PARTYBANDS​

THE ALL NIGHT LONGERS​

Die heißeste Partyband nördlich des Äquators und diesseits des Ozeans.

Sie sind der Cadillac unseres Angebots. Die ideale Kombination aus klassischer Ball- und Galaband sowie stimmungsgeladener Partyband.

FÜR DIE PARTY DANACH​

DJ SERVICE​

Unser DJ-Service für die Aftershow Party. Erfahrene DJs sorgen für energiegeladene Atmosphäre und spielen eure Lieblingshits. Wir gestalten die Party nach euren Wünschen.

Die Hochzeit & Galamusik Videothek

Erlebe einen Abend ganz im Stil der Streamingplatform eures Vertrauens: Genießt zu zweit eine Flasche Wein und lasst euch von unseren 100% live gespielten Videos inspirieren, um die perfekte Livemusik für eure Hochzeit zu finden. Möchtest du mehr über die Musiker und Bands erfahren? Kein Problem. Du musst dafür nicht einmal die Seite Verlassen. Alle wichtigen Informationen findest du direkt in der jeweiligen Video Box.

Tauche ein und erlebe einen entspannten Abend mit Hochzeit & Galamusik!

Unser Kontakt

SCHREIBEN SIE UNS​

Schreibt uns wann die Hochzeit stattfinden soll, in welcher Location ihr feiern werdet und welche Programmpunkte geplant sind. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid und ihr nur den Termin reservieren möchtet, ist auch das ganz unkompliziert möglich.

Wir freuen uns von euch zu hören.

(Visited 4.177 times, 1 visits today)

unverbindliche Anfrage

In nur 3 Schritten zu deinem Angebot

Cookie Consent mit Real Cookie Banner